BranchedChained testet für dich die beliebtesten BCAA Marken. Somit wirst du mit den Inhaltsstoffen vertraut gemacht und kannst sehen worauf ich Acht gebe, was dir bei deinem bisherigen Kosum von Supplements noch nicht aufgefallen ist. Es ist egal ob ESN, Olimp, Myprotein oder Scitec Nutrition. Ich habe sie alle schon ausprobiert. Nun möchte ich mein Wissen an euch weitergeben. Meine Erfahrungen vom BCAA kaufen. Und auch vor allem wie BCAAs wirken. Denn die Wikrung von BCAAs wird von den meisten entweder vollkommen über- oder sogar unterschätzt. Bei mir sind alle BCAAs im Test. Das bedeutet für dich, dass du einfach meine Artiekl liest und von meinen Bewertungen etwas dazu lernen kannst, da ich bereits schon Erfahrungen mit BCAAs gemacht habe. Die Wirkung von BCAAs stelle ich dir nebenbei auch noch vor, obwohl die Artikel selber im Vordergrund stehen und nur einen groben Leitfaden für die Konsumenten sein soll. Damit dir der Einkauf von den BCAAs leichter fällt, habe ich unter jedem Artikel einen Link, damit du dir den Artikel im Shop selber angucken und wenn du meinst, dass er dir gefallen könnte, bestellen kannst. Das BCAAs wichtig für den Muskelaufbau ist für die meisten Sportler klar. Doch auch für die Anfänger unter euch, habe ich etwas zusammengestellt, damit ihr überhaupt wisst wann und vor allem wie BCAAs wirken.

Sonntag, 20. März 2016

5 Dinge die du über den Muskelaufbau wissen musst

Für viele Leute ist der Muskelaufbau bisher noch ein ziemlicher Mythos. Doch wer heutzutage einen Strandkörper haben möchte kann inzwischen schon nicht mehr nur mit einem Sixpack glänzen, sondern sollte auch schon andere Geschütze aufstellen, um mit der "Konkurrenz" am Strand mithalten zu können. 

Doch genau von dieser Konkurrenz kannst du dich verabschieden. 

Da du besser aussehen wirst !

Wenn du diese 5 Tipps gelesen hast, dann wirst du nicht nur viel mehr über den Muskelaufbau wissen, nein du wirst den Muskelaufbau verstehen und ihn dann für deine Ziele und deine Zwecke verwenden. Kurz gesprochen heißt das, dass du deinem Strandkörper jetzt schon ein Stückchen näher gekommen bist.

Fangen wir an mit dem Tipps zum Muskelaufbau:

#1 Muskelaufbau und die richtige Ernährung

An diesem Punkt kommt ihr leider nicht vorbei und leider ist dies auch der wichtigste Punkt. Doch warte ich werde dir Tipps geben, wie du optimal deinen Muskelaufbau hinaufbeschwörst und bald schon mit deinem Adoniskörper dank dieses Muskelaufbauwissens bewundern lassen darfst.

Die Ernährung ist der Hauptbestandteil. Die Ernährung ist das was du bist. Deswegen ist jeder Ernährungsplan genau auf dich bestimmt. Schau dich an, du siehst anders aus als dein Nachbar und dein Nachbar sieht auch wieder anders aus als dem sein Nachbar und das geht immer so weiter. Was ich damit sagen möchte ist, dass es nicht die richtige Ernährung gibt.
Es gibt 3 verschiedene Stoffwechseltypen. Diese sagen dir schonmal grob wo die Reise hingeht.

Denn wenn du eher der Typ bist der schnell zunimmt habe ich eine gute Meldung für dich.. Du bist dann auch sehr wahrscheinlich derjenige der am schnellsten Muskeln aufnehmen kann. Natürlich wirst du auch derjenige sein, der am schnellst Fett zunimmt, was abder anhand einer guten Diät wieder schnell vergessen sein wird.

Und nun an diejenigen die ja ach so viel essen und nicht zunehmen können. Ihrlege euch erstmal einen Account bei irgendeinem Kalorientracker an und schaut nach wie eurer Kalorienbedarf ist (dies gilt auch für alle anderen die Muskelmasse gewinnen wollen). Nun nehmt ihr so roundabout 400 cal mehr zu euch. Der größte Teil eurer Ernährung sollte aus Proteinen bestehen, um den Muskel maximal mit Proteinen zu versorgen. Ebenfalls sollte klar sein, dass ihr euren kompletten Kalorienbedarf nicht sauber decken müsst. Wenn am Ende des Tages 400 cal übrig bleiben, dann könnt ihr auch gerne Junk Food essen. Doch Junk Food sollte nicht, den größten Teil eurer Ernährung ausmachen.

Also schaut nach wie eurer Kalorienbedarf ist und kümmert euch nun darum 400cal mehr zu essen !


#2 Muskelaufbau und das richtige Training

Nun kommen wir zu dem richtigen Training. Hier kommt es darauf an, wie lange ihr schon trainiert. Da ich aber glaube, dass sich eher Anfänger diesen Text durchlesen glaube ich, dass es schlau wäre sich erstmals an diese zu wenden.

Wenn du der Typ bist, der inzwischen schon jeden Tag zum Training geht, aber die Luft komplett draußen ist, dann solltest du gucken, dass du deinen Trainingssplit höher anlegst, also mehr Körperpartien in einer größeren Zeit abwickelst. Hierfür empfehle ich für Anfänger ein Ganzkörpertraining.

Der Sinn bei einem Ganzkörpertraining ist der, dass du deinen Körper optimal auf den Muskelaufbau vorbereitest. Du machst sehr viele Übungen in kurzer Zeit, dafür wirst du aber schneller an deine Rekorde kommen, welche bei einem zu niedrigen Split nicht der Fall ist. Zumindest für Anfänger.

Ab wann bin ich ein Anfänger ?

Wenn du Punkt 1 nicht seit Tag1 beachtet hast, bist du ein Anfänger und kannst noch gut in das Ganzkörpertraining einsteigen.

Wie komme ich an einen Ganzkörpertrainingsplan ?

Entweder du besorgst dir die App Loox dort findest du alle möglichen Trainingspläne. Da solltest du dann gezielt nach dem Ganzkörpertraining suchen oder du kommentierst diesen Beitrag und ich mache dir einen ganz individuell auf deinen Körper und deinem Fortschritt angepassten Trainingsplan. Der völlig kostenlos ist und weitere Muskelaufbautipps beinhaltet.



#3 Muskelaufbau und der richtige Schlaf

Ja, du liest richtig. Wenn du deinen Muskelaufbau maximal fordern willst, dann solltest du auch darauf achten, dass du genug schläfst. Der Grund liegt darin, dass der Körper nur noch auf ein minimales am Laufen ist, so wie ein Standby Modus bei einem PC.

Der Unterschied liegt aber darin, dass du dich auflädst in der Zeit in der du schläfst. Der Körper sucht bei ausreichender Ernährung nach Stellen, welche er wieder reperarieren könnte. Da es sich bei einem Muskelkater um kleine Risse der Muskulatur handelt, ist dies der optimale Weg, um diese Risse wieder zu reperarien, damit du bei deinem nächsten Training wieder richtig hart deine Muskeln strapazieren kannst.

Du solltest mindestens 8 Stunden schlafen, um deinen Muskelaufbau zu unterstützen. Doch hierbei ist auch Vorsicht geboten ! Mehr als 10 Stunden können auch kontraproduktiv sein, da der Körper in zu gelassenen Zustand fällt und natürlich weiter schlafen will, da er das nicht anders kennt.



#4 Muskelaufbau und die richtigen Supplements

Ja die Supplements helfen euch zu richtiger Zeit eure Supplements einzunehmen. Aber die Supplements können nur dann optimal arbeiten, wenn eure Ernährung zu 100% stimmt. Junk Food und Supplements ist eine der größten Geldverschwenugen die ich kenne.

Welche Supplements gehören denn zu den Top 10 ?

Hierzu werde ich eine Liste erstellen.


Da diese Seite sich primär mit BCAAs beschäftigt werde ich euch hier direkt mal ein Produkt verlinken, was meiner Meinung nach für Anfänger sowie auch für Fortgeschrittene eine gute Ergänzung zur normlen Ernährung ist. Da es für Anfänger eine leichte Einnahme verspricht und dazu auch noch gut schmeckt macht ihr hiermit auf jeden Fall nichts falsch. Außerdem ist dieses Produkt nicht teuer und kann trotzdem mit teureren Porudkten, welche bessere Qualität versprechen sehr gut mithalten.




#5 Muskelaufbau und der richtige Gym Buddy

Ja das ist auch einer der wichtigsten Punkte. Du brachst jedemanden der entweder auf demselben Level ist wie du oder aber schon Fortgeschritten ist. Wenn du denjenigen gut kennst, dann solte es kein Problem für ihn sein dich mit in sein Training einzubinden. Denn jeder trainiert ja trotzdem noch für sich. Doch der Gym Buddy ist dafür da bestimmte Fehlhaltungen zu erkennen, dich zu motiveren, wenn du es mal nicht bist und dir zu helfen wenn du bist zum Muskelversagen trainierst.


Wenn du jetzt noch Fragen haben solltest, kommentier einfach diesen Beitrag und dann kann ich dir weitere Tipps geben. Ich freue mich !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen